Gästebuch


Lieber Stephanus,

Vielen lieben Dank für deine Begleitung unserer Trauung im Oktober!
Wir sind Dir sehr dankbar, dass du Dir nicht nur viel Zeit für uns in den Vorgesprächen genommen hast, sondern auch dafür, dass Du uns zugehört und wirklich Anteil an uns und unserer Hochzeit genommen hast. Nach unserem zweiten, sehr langen Gespräch bei uns zuhause waren wir uns sicher, dass wir uns über diesen Part der Hochzeit keine Gedanken mehr machen mussten-das würde super passen.
Und so war es auch und unsere Hochzeit wurde so persönlich gestaltet, wie wir uns das immer gewünscht haben!

Wir wünschen Dir alles Gute für deine/eure Zukunft und noch einmal: Vielen Dank!

Deine Sarah & Julian


Lieber Stephanus,

vielen Dank für Deine e-mail und sorry für die viel zu späte Antwort.
Wie immer vergeht die Zeit unglaublich schnell. Wir sind in den letzten Wochen mal wieder viel zu eingespannt gewesen. Daher sind wir mal wieder mit so einigen Dingen hinten dran. Auch unsere Dankeskarten sind lange noch nicht bei allen Gästen angekommen. Aber immerhin haben wir es geschafft mit einigen Dingen anzufangen.
In jedem Fall sind wir nach wie vor glücklich verheiratet und wir erinnern uns sehr gerne an unseren Traumtag zurück. Du hast jedenfalls einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Danke dafür! Natürlich werden wir Dir auch noch einen entsprechenden Beitrag in Deinem Gästebuch hinterlassen.
Im Anhang schon mal Bilder der Hochzeit. Wir werden Dir auch noch eine Dankeskarte zusenden...wenn wir es dann endlich mal schaffen.

Viele Grüße,

David + Verena
Lieber Stephanus,

erstmal möchte ich micht für die wunderschöne Trauung bedanken. Ich muss sagen, du hast all unsere Erwartungen übertroffen.
Deine Rede hat uns sehr berührt, aber auch die Gäste. Wir haben so viel positives Feedback erhalten. Du hast es geschafft sogar die Männer zu Tränen zu rühren. ;-)

Es ist dir gelungen diesen Tag mit der notwendigen Ernshaftigkeit, aber auch mit Herz zu füllen. Auch deine Vorbereitung war top und zuverlässig.

Mikel & Ich waren an der Trauung erstaunt, dass du soviel von uns wusstes. Manche Gäste dachten sogar du seist ein Freund von uns gewesen...so persönlich war die Rede.

Nochmal vielen herzlichen Dank für alles.

LG Maria & Mikel
Lieber Stephanus,

auf diesem Wege möchten wir auch dir DANKE sagen, denn wir haben uns zwar eine schöne Hochzeit gewünscht, aber was wir bekommen haben war eine absolute Traumhochzeit, zu der auch DU eine großen Teil beigetragen hast.

Herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und Betreuung deinerseits,
herzlichen Dank für die tollen Worte und die tolle Geschichten in der freien Trauung,
herzlichen Dank für unsere individuelle Kennlerngeschichte,
und vor allem ein herzlichen Dank für dein Segensgebet.

Jederzeit wieder würden wir diesen Weg der freien Trauung wählen, da der persönliche Bezug einfach individuell und kraftvoll ist.

Durch deine Augen wurde unsere Geschichte zu einem wundervollen Märchen an das wir jeden Tag gerne zurückdenken.

Vielen Dank!
Vanessa & Jannik


Lieber Stephanus

Am 5.7.14 war es endlich soweit. "Der schönste Tag im Leben" stand vor der Türe.

Und ja, es war der bissher schönste Tag in unserem Leben. Nicht zuletzt wegen dir Stephanus.
Du hast uns nicht nur vorab sehr gut beraten und dir viel Zeit genommen. Du hast Dir sehr viel Mühe und Gedanken für eine persönliche Rede gemacht.

Es war die richtige Entscheidung eine freie Zeremonie zu wählen denn durch die persönlichen Worte,die Symbolische Handlung ,die Musik und die Einbringungen der Trauzeugen wurde die Trauung zu einem Highlight.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich dafür bedanken das du dir so viel Mühe gegeben hast. Du hast uns die Nervosität genommen, ein sicheres Gefühl gegeben und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Mach weiter so!
Wir wünschen Dir ,dass du weiterhin so viel Spaß an deiner Arbeit hast und noch ganz viele Paaren eine unvergessliche und individuelle Trauung bescherst.

Liebe Grüße Eric und Andrea


Lieber Stephanus,

unsere Hochzeit ist schon etwas her und unser Eintrag kommt spät- trotzdem kommt er von ganzem Herzen.

Wir möchten uns bei dir bedanken, dass du unsere Trauung zu etwas so unvergesslichem gemacht hast. Wir denken gerne an die Trauung zurück und sind sehr froh, dass du uns begleitet hast. Deine Rede war persönlich, mit viel Elan und Mühe und lang- trotzdem kam es keinem zu lang vor. Unsere Gäste waren auch begeistert und sagten, dass sie so eine schöne Trauung selten erlebt haben.

Wir danken die von Herzen!

Kristin und Adi (12.7.2014)


Lieber Stephanus,

unsere Hochzeit liegt nun schon einige Wochen zurück, aber dennoch möchten wir uns noch einmal ganz herzlich auf diesem
Wege bei dir bedanken.

Es war eine wunderschöne Trauzeromonie auf dem alten Industriegelände der Weinbrennerei Dujardin.
Der Tag wird für uns unvergesslich bleiben.
Von deiner Traurede waren wir total begeistert.

Unsere Gäste waren auch total begeistert,zumal viele unserer Gäste eine freie Trauung nicht kannten.

Wir wünschen Dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute und noch viele weitere schöne Hochzeiten!

Liebe Grüße,
Bastian & Nadine


Hallo Stephanus,

ist sind nun schon wieder vier Wochen seit unserer Hochzeit vergangen, aber dennoch möchten wir uns nochmal mit einem großen Dank bei dir melden.
Es war eine wunderschöne Trauung und für uns eine Traumhochzeit.
Wir haben es nicht bereut den Weg einer freien Trauung gewählt zu
haben, da es damit eine sehr persönliche Trauzeremonie war.

Nicht nur wir, sondern auch alle Gäste haben deiner Rede über unsere Geschichte gerne und sehr aufmerksam mit großer Begeisterung zugehört.
Es war schön das eigene Kennenlernen erzählt zu bekommen.
Mit Bezug auf sowohl lustige Ereignisse in unserem Leben, aber auch
den wichtigen Dingen, die unsere Charaktere und unsere Beziehung
ausmachen, hast du uns durch eine traumhafte Trauung geführt und die Hochzeit war einfach nur toll.

Du hast in deiner Person als Trauredner und mit deiner angenehmen,
freundlichen und offenen Art den größten Beitrag zum Gelingen der
Hochzeit geleistet.
Vielen Dank dafür! So werden wir unsere Hochzeit nie vergessen!

Lg
Nadine und Christian Schreier


Lieber Stephanus,

herzlichen Dank für die wunderschöne Trauung.

Für uns war es wirklich der ''SCHÖNSTE TAG'' in unserem bisherigen Leben.

Die Zeremonie mit der auf uns perfekt zugeschnittenen Rede sowie die symbolischen Handlung waren wunderschön. Unsere Gäste waren alle total begeistert und hatten während der Zeremonie Tränen in den Augen aber auch ein Lächeln im Gesicht.

Viele konnten sich unter einer Freien Trauung wenig vorstellen, seit
unserem TAG sind sie davon begeistert. Dank Dir!

Verzaubere weiter so die Hochzeitspaare und ihre Gäste.

Alles Liebe

Birgit & Raimund
09.06.2012

Hallo Stephanus,

der schönste Tag in unserem Leben war der Tag unserer Hochzeitszeremonie.

Wir möchten uns dafür bei Dir bedanken, denn neben uns hattest Du die 3. Hauptrolle bei der Trauung. Und das war ein gutes Gefühl, die Nervosität unsererseits schwand schnell und wir freuten uns, Anekdoten und Beschreibungen unseres bisherigen Lebens und unserer Persönlichkeiten in der Traurede zu hören. Das Lachen und Schniefen unserer Traugäste war Zeuge dafür, dass die Trauzeremonie sowohl Humor als Ernsthaftigkeit und Feierlichkeit mit sich trug.

Für die Hilfe und Unterstützung, die Tipps und die persönlichen Gespräche vor unserem großen Tag bedanken wir uns ebenfalls. Alles war perfekt vorbereitet und so haben wir unsere Hochzeit genießen können.

Diese Worte sind es, die unseren GROSSEN TAG zusammenfassen. Du hast uns gut präsentiert, der uns so wichtige Humor ist mehrfach zum Tragen gekommen und dennoch hatten Einige Tränchen in den Augen. Aber das muss so sein, ansonsten wäre es nicht feierlich und ernsthaft genug gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin maßgeschneiderte Beiträge für Hochzeitspaare.

Viele Grüße auch von Thomas,
Daniela

Lieber Stephanus,

wir möchten Dir noch einmal für unsere wunderschöne Trauung danken. Du hast mit Deiner Traurede genau die richtigen Worte gefunden, um uns zu beschreiben und hast erreicht, dass jeder, sei es unsere Familie, unsere Freunde oder unsere  Arbeitskollegen sich mit einbezogen gefühlt und Gegebenheiten wiedererkannt haben.

Es hat uns Spaß gemacht, zu den Vorgesprächen zu überlegen, was wir einander bedeuten und was wir uns gegenseitig geben. Zunächst dachten wir es sei schwer ein Blatt zu  füllen, dann kamen die Worte jedoch wie von selbst und wir konnten gar nicht mehr aufhören, unsere bisherige Beziehung Revue passieren zu lassen.


Auch war es schön  unsere Liebe zueinander von Dir noch einmal in Worte gefasst zu hören und wir danken Dir für die tolle Idee mit der zeremoniellen Handlung. Die Kiste mit Wünschen unserer Gäste für die gemeinsame Ehe  steht nun in unserem Wohnzimmer und wir sind schon ganz gespannt auf den Moment wenn wir diese öffnen dürfen.
Ein Highlight war aber auch der Auftritt von Gerrit´s Schwester. Wir haben gedacht, sie würde eine kurze Rede halten, stattdessen hat sie für uns gesungen. Das war wirklich eine tolle Überraschung von der wir nichts geahnt haben und es blieb kaum ein Auge trocken. Somit auch hier vielen Dank, dass  diese Überraschung ermöglicht wurde.

Unsere Gäste und wir waren von der Zeremonie sehr ergriffen und begeistert und bislang war dies für uns der schönste Tag in unserem Leben.
Lieben Dank von Deinem glücklichen Ehepaar

Tanja & Gerrit

Hallo Stephanus ,

wir möchten uns auf diesem Wege bei Dir für die schöne Trauung bedanken ! ! !

Es war genau so schön wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben , da konnte auch das relativ schlechte Wetter nichts dran ändern .Wir haben auch nur positive Resonanz von unseren Gästen über diese Art der Trauung bekommen, und können es allen Brautpaaren wärmstens empfehlen, sich für solch eine Art der Trauung zu entscheiden.


Recht herzlichen Dank nochmal ! ! !

Liebe Grüße
Katrin und Thomas
Hallo Stephanus,


deine traumhafte Trauzeremonie bedanken. Sie war wunderschön und einfach einmalig!
Es ist für uns unvorstellbar, dass unser großer Tag jetzt schon über 6 Wochen zurückliegt. Wir haben letzte Woche das Video von der Trauung bekommen und waren gerührt und mussten dennoch immer wieder schmunzeln bei deiner Rede!

Deine persönlich auf uns zugeschnittene Rede passte einfach wie die Faust aufs Auge! Auch unsere Gäste waren beeindruckt und hätten es sich vorher niemals so schön vorgestellt.
Die Zeremonie war würdevoll, humorvoll und locker, aber dennoch mit Akzenten einer üblichen katholischen kirchlichen Trauung und genau so hatten wir es uns vorgestellt! Auch wenn anfangs viele Zweifel da waren, ob es wirklich so toll werden würde, hast du unsere Erwartungen mehr als erfüllt, ja sogar übertroffen!

Wir danken dir sehr, dass auch du dazu beigetragen hast, dass dieser
Tag und vor allem unsere Trauzeremonie für uns unvergessen sein wird!
Vielen Dank für alles!

Wir wünschen dir weiterhin alles, alles Gute und noch ganz viele
wunderschöne Hochzeiten!

Viele liebe Grüße
Silvia und Dennis


Lieber Stephanus,
nun sind wir aus den Flitterwochen zurück, haben die vielen Fotos gesichtet und die ganzen Eindrücke verarbeitet.
Jetzt wollen wir uns bei Dir für die wunderschöne und einmalige Trauzeremonie bedanken.
In Deiner Rede hast du unsere Liebe zutreffend und humorvoll in Worte gefasst.
Unsere Gäste waren von der Gestaltung und dem Ablauf der freien Trauung und Deiner Rede begeistert. (In unserem Gästebuch auch so niedergeschrieben!)
Dass wir die Trauung draußen mit Blick auf den See bei herrlichem Sonnenschein stattfinden lassen konnten, hat die Trauzeremonie zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Wir können jedem Brautpaar, das eine perfekte und individuell gestaltete Trauung an einem speziellen Ort erleben will, eine Trauzeremonie mit Dir von ganzem Herzen empfehlen.

Liebe Grüße
Regina und Roland (Mai 2011)


Lieber Stephanus,

wir möchten uns bei Dir ganz herzlich bedanken.
Du hast mit Deiner sehr persönlichen und vor allem sehr passenden
Rede über uns dazu beigetragen, diesen ganz besonderen Tag noch
unvergesslicher zu machen. Dafür tausend Dank.
Auch unsere Gäste waren begeistert von Dir und der Art der Trauung.
Wir haben schon Anfragen bekommen, wie wir auf Dich gekommen sind und
wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Herzliche Grüße und vielen Dank
Romina und Gregor Syga, Mai 2011


Lieber Stephanus,

vielen lieben dank für deine Email.
Wir würden uns auch auf ein Wiedersehen freuen, wir werden uns auf jeden Fall fürs nächste Grillen bei dir melden.
Wir haben alle unseren Hochzeitstag sehr genossen und für uns war er gerade in Anbetracht unser schwierigen Zeiten die wir zu meistern hatten etwas ganz besonderes und du hast es zu etwas Besonderem gemacht. Als wir den Entschluss getroffen hatten eine Hochzeit mit einem freien Theologen zu vollziehen, sind wir ziemlich unwissend in Bezug auf das was uns erwartet auf dich getroffen. Mit deinem ersten Treffen wurde uns sehr bewusst was diese Hochzeit bedeutet und wir haben diesen Schritt nicht mehr nur vollzogen der Familie wegen, sondern auch für uns. Du hast in uns schon bei den Vorgesprächen und bei der Vorbereitung sehr viele Erinnerungen und Emotionen losgelöst, die im Alltag erst recht nach fast 9 Jahren Beziehung leicht verloren gehen wieder zum Leben erwacht wurden und uns wieder darin gefestigt, dass wir füreinander bestimmt sind und wir alles zusammen meistern werden. Dafür möchten wir dir danken von Herzen und du hast uns sehr gut auf die Hochzeit vorbereitet geschweige denn, dass wir in deiner Rede über uns wir uns wieder gefunden haben. Du hattest tolle Ideen und somit dieses Fest in einem kleinem vertrauten Kreis zu etwas ganz Besonderem gemacht hast. Vielen lieb dank. Und da wir gedenken im nächsten Jahr unsere Familie zu vergrößern werden wir im Hinblick auf die Taufe gerne wieder zu dir Kontakt aufnehmen.
Alles Liebe, bis bald

Nicole und Marcel, Juli 2010


Lieber Stephanus,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die superschöne Zeremonie auf dem Fussballplatz bedanken. Durch die persönliche, sehr auf uns zugeschnittene Rede, hatten auch die Gäste das Gefühl, dass Du uns schon seit geraumer Zeit kennst. Humorvoll, locker und dennoch sehr würdevoll hast Du durch die Zeremonie geführt. Du hast sehr dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns einmalig und unvergessen sein wird.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Uschi und Rainer

    Zurück